Produkte von Matador

Kurze Geschichte der Marke

Es handelt sich um einen multinationalen Reifenhersteller. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Puchov, Slowakei. Die Tochtergesellschaften von Matador befinden sich ebenfalls in der gleichen Stadt. Der Export des Unternehmens konzentriert sich hauptsächlich auf 90 Länder in der ganzen Welt. Das Produktportfolio umfasst nicht nur Reifen, sondern auch analoge und zusätzliche Dienstleistungen. Die Marke hat viele Handelspartner und Einzelhändler, die das Vertriebsnetz bilden. Die wichtigsten Kunden sind die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und Deutschland. Das Unternehmen wurde 1905 unter dem Namen "Matador - Gummi und Balata Werke" gegründet. Zunächst wurden nur Gummischläuche und -riemen hergestellt. Das Werk befand sich damals in der Stadt Petrzalka in der Slowakei. Die Produktion von Reifen wurde 1925 aufgenommen, und zu dieser Zeit galt Matador als der erste Hersteller in der Tschechoslowakei. In dieser Zeit arbeitete das Unternehmen mit vielen bekannten und berühmten Marken wie Skoda, Tatra und Aero zusammen. Es war einer der wichtigsten Wegbereiter für die Entwicklung der Industrie in der Region Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen wurde 1946 von der Regierung fusioniert. Der Prozess der Privatisierung fand 1995 statt, wobei der offizielle Name Matadorex blieb. Das 100-jährige Firmenjubiläum fand 2005 statt, als das Logo des Unternehmens geändert wurde.

Werden Matador-Reifen von Continental hergestellt?

Das Unternehmen bildete ein Joint Venture und wurde im September 1998 von Continental übernommen. Im darauffolgenden Jahr fanden weitere Veränderungen innerhalb des Unternehmens statt, die das Management, die Struktur und das Divisionsmanagementsystem des Unternehmens betrafen. Letzteres wurde geändert und auf das erfolgreiche deutsche Modell der Continental-Muttergesellschaft umgestellt.

Warum Sie sich für Matador-Reifen entscheiden sollten

Matador-Reifen werden von Profis konstruiert und hergestellt. Dank der langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Reifenherstellung profitieren die Kunden von modernen und effizienten Dienstleistungen. Als Mitglied eines der Top-3-Reifenhersteller der Welt - Continental - hat das Unternehmen immer daran gearbeitet, die hohen Anforderungen der Kunden zu erfüllen, indem es Kompetenz und die Anwendung der neuesten Spitzentechnologien bietet. Die Marke betrachtet 3 Kernwerte als die wichtigsten Säulen für den Erfolg des Unternehmens:

  • dynamisch;
  • erfahren - mehr als ein Jahrhundert an Erfahrung in der Reifenproduktion;
  • vorbereitet - eine breite Palette von Modellen, Größen für alle Segmente und Wetterbedingungen.

Welches sind die bevorzugten Modelle?

Als offizieller Partner bietet Reifen-Schiffers eine große Auswahl an Reifen für verschiedene Jahreszeiten (Sommer, Winter, Ganzjahresreifen). Sie können sich in unserem Online-Shop über das Modell informieren, das Ihren Anforderungen am besten entspricht. Die Preisspanne ist groß.

Für Online-Einkäufe betreffende Streitigkeiten nutzen sie bitte die Website:
© 2022 Powered by Now.bg